Großstadtpolitik erleben

Großstadtpolitik erleben – so heißt das Motto unseres kommunalpolitischen Abends am 18. August 2010 im Neuen Rathaus der Stadt Leipzig. Um auch mal hinter die Kulissen der Kommunalpolitik zu schauen, werden wir am Mittwoch an der Ratsversammlung teilnehmen und zusammen mit Reik Hesselbarth (Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat) eine solche Sitzung durchlaufen. Anschließend steht uns der ehemalige JuLi in lockerer Runde für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Zum Programm:

14:00 Uhr – Beginn der Ratsversammlung (Gästetribüne im Ratssaal)
ca. 16:30 Uhr – erste Fragerunde mit Reik Hesselbarth in der Pause
ca. 19:00 Uhr – nach der Ratsversammlung lassen wir den Abend mit einer Gesprächsrunde und einem Grillen vor dem Krahmerladen, Nonnenmühlgasse 1, 04107 Leipzig ausklingen

Auf der Tagesordnung stehen viele interessante Anträge wie „Google Street View“, „Informationsschrift zu Ehrenbürgern“ oder eine Anfrage zum „Sozialticket an LVB – Automaten“. Die vollständige Tagesordnung findet ihr hier.

Ihr könnt natürlich auch gern mittendrin oder später dazu kommen. Und um das ganze einfacher zu organisieren, könnt ihr meine Handynummer unter thomas@julis-leipzig.de erfragen.