Veranstaltungshinweis: "Leipzig als 'Hochburg' organisierter Kriminalität"

Die Julis Leipzig laden alle Interessierten zur heutigen Infoveranstaltung mit Polizeipräsident Horst Wawrzynski ein.

„Leipzig als ‚Hochburg‘ organisierter Kriminalität“
07. Juni 2010, um 19:00 Uhr
Restaurant Paulaner, Klostergasse 3-5.

Einführend in die Veranstaltung wird Polizeipräsidetn Horst Wawrzynski die Kriminalstatistik 2009 vorstellen. Anschliessend eröffnen wir die Diskussion zur Problematik der Jugend- und Drogenkriminalität, dem organisierten Verbrechen in Leipzig und der Frage ob Leipzig wirklich die Kriminalitätshochburg ist, wie Thomas de Maizière sie kürzlich beschrieb.

Ein Kommentar zu “Veranstaltungshinweis: "Leipzig als 'Hochburg' organisierter Kriminalität"

  1. Den Ruf Kriminalitätshochburg zu sein, hat Leipzig eher zu unrecht. Wie in allen Großstädten hat zwar auch Leipzig so seine Probleme, aber diese können in den kommenden Jahren sicherlich wenigstens teilweise gelöst werden.

Kommentar verfassen